Multitronic Ruck /Schlag ab 70kmh

Fachsimpeln von A bis Z
Antworten
Morpheus89
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:53
4
Auto: Audi a4 b8 2,0 tfsi 150000km multitronic 180ps(0588/Ahp)
Motorkennbuchstabe: Cdnb
Getriebekennbuchstabe: lkt
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Multitronic Ruck /Schlag ab 70kmh

Beitrag von Morpheus89 »

Grüße bin neu hier und habe direkt eine Frage an euch...in einem anderen Forum habe ich den Tipp bekomme hier meine Frage nochmal hinstellen ...ich kopier den einfach mal...schon mal besten Dank im Voraus


Salve
Habe über die Suchfunktion leider nicht den richtigen Beitrag finden können daher der neue Beitrag ....
Habe folgendes Problem meine multitronic (150000 km bj 2008 180ps tfsi)hat mich gestern etwas erschreckt .
Bin normal im d Modus gefahren ...Ampel stop...normal angefahren und auf einem normalen, kontinuierlichen Druck (kein vollgas etc)weiter ...also wie immer ...bei ca 70-75 km/h gab es einen ordentlichen Ruck durch das Auto ...direkt kurz ran gefahren und neu angefahren ...wieder das Problem ...dachte omg jetzt wird es teuer ...Getriebe Öl wurde erst vor knappen 2000km gewechselt ...heute nochmal getestet ...angefahren und mit etwas weniger Druck auf dem Pedal und Siehe da ohne Probleme ...nochmal das selbe Spiel mit mehr Druck wieder bei 70kmh dieser Ruck ...im s Modi war es gestern und heute allerdings nicht ...mein freundlicher meint das es sein kann dass etwas Öl fehlt ...was ich auch hoffe ...oder an das eher i die Lamellen Kupplung gehen ?schon mal besten Dank
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4799
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Multitronic Ruck /Schlag ab 70kmh

Beitrag von lubusch »

Moin
Sollen noch mal denn Getriebeöl-stand Kontrollieren und dann mal die Lern werte Löschen.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Antworten