Ich habe vor, das StG. auszubauen um dem F215-Fehler auf den Grund zu gehen
(die Hoffnung ist, daß nur die Hallgeber durch Abrieb gestört werden - wenns nicht so ist, bleibt eh nur die teurere Alternative)
Ich bin die Anleitungen durch - an dieser Stelle vielen Dank an alle die sich die Mühe dafür machten!
Ein paar Fragen sind offen:
- Müssen die Ablass- und Kontrollschraube beide zwingend getauscht werden?
- Mein Gehäuse trägt die Bezeichnung "MgAl9Zn1", demnach die bis 2004 verbaute Magnesium-Legierung. Im Rp.-Leitfaden heißt es:
Demnach komme ich hier um 12 neue Schrauben nicht herum? Die sehen bei mir auch eher nach Alu als nach Stahl aus, aber das kann täuschen. Klar kann ich den Magnet-Test machen, aber ich komme gerade nicht unters Auto und vielleicht kann die Frage jemand aus Erfahrung beantworten...Bei Getrieben, die aus Magnesium bestehen, müssen bei folgenden Schraubverbindungen die Schrauben immer ersetzt werden: Getriebedeckel an Getriebegehäuse und Deckel für Achsantrieb an Getriebegehäuse sowie die Verschraubung des Motors an das Getriebe. - Ähnlich die Deckel-Dichtung: In diesem Fall aus Papier, da das Gehäuse ja auch nicht aus Alu ist? Oder gerade deshalb aus Alu?
- Muss der Querträger auf jeden Fall runter (ist ein 1.9TDI B6)? In dem Fall sollten laut Rep.Leitfaden auch seine beiden Kombischrauben außen ersetzt werden. (?)
- Sollte die Batterie vorher getrennt werden? (Ansonsten würde ich nach dem Ausbau eine Menge Meldungen im VCDS erwarten)
- Ist nach dem Wiedereinbau Anlernen/Konfiguration notwendig?
Würde mich freuen, wenn jemand dazu antworten könnte. Danke im voraus!