A6 4F Multitronic

Fachsimpeln von A bis Z
Antworten
autofux
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 10:37
9
Auto: Audi A6, Golf 4Motion, KIA Carens FG
Motorkennbuchstabe: CAH
Getriebekennbuchstabe: MKB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

A6 4F Multitronic

Beitrag von autofux »

Hallo,
ich fahre einen A6 4F 2.0 TDI 170 PS Bj. 2009 7 Gang Multitronic.
Seit einiger schaltet meine MT nervös. Auch ein MT-Ölwechsel mit Spülung hat wenig Besserung gebracht. Habe mir extra ein VCDS gekauft um die Werte auszulesen. Im Forum steht Block 10 und 11 sollten bei 0.265A - 0.285A sein. Meine MT zeigt 0.305A und 0.310A an. Was kann ich daraus schließen, wer kann mir helfen!
Kann ich beruhigt weiterfahren oder kommt das was auf mich zu?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4801
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: A6 4F Multitronic

Beitrag von lubusch »

Werte liegen bei der 7Gang MT bei 0.310 A
Das normal nach der adaption.
Was für spülung hast gemacht?
Coupe 110 Methode?
Was für Getriebe Öl wurde verwendet? Sonnst einfach mal die lernwerte löschen.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Antworten