A4 E7 mit 7-G-MT Kaufempfehlung?
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Re: A4 E7 mit 7-G-MT Kaufempfehlung?
Die Kratzer und das Radio sind für mich kein Problem. Der Besitzer hat mir auch versichert, dass alles i. o. ist. Die Belege bekomme ich dann noch. Auch die MT mache keinen Ärger. Abgesehen vom Gasantrieb siehst du also kein großes Risiko was die Schaltung angeht?
Wenn ich damit noch 6 Jahre (ca. 100.000) fahren kann, ohne jedes Jahr ein Vermögen reinzustecken wäre ich sehr zufrieden...
Was das LPG angeht, soll der Motor gut geeignet sein. Hast Du denn schlechte Erfahrungen gemacht?
Wenn ich damit noch 6 Jahre (ca. 100.000) fahren kann, ohne jedes Jahr ein Vermögen reinzustecken wäre ich sehr zufrieden...
Was das LPG angeht, soll der Motor gut geeignet sein. Hast Du denn schlechte Erfahrungen gemacht?
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Re: A4 E7 mit 7-G-MT Kaufempfehlung?
Hallo,
das Multitronic-Getriebe ist eher bei den drehmomentstarken Motoren auffällig. Dein 2.0 Liter Saugmotor gehört da nicht zu und harmoniert ganz gut mit dem Getriebe.
Allerdings solltest Du beachten, dass jetzt bei 120000 km ein Fluidwechsel an dem Getriebe fällig ist.
Es gibt hier Fahrzeuge, die bereits 400 tkm ohne jegliche Beanstandung am Getriebe gefahren sind. Es gibt aber auch Fälle, wo durch falsche Befüllung, fehlende Wartung oder falscher Fahrweise (Vollgasstarts) die Getriebe früher geschädigt wurden.
Der Hinweis auf den Ölverbruach bezog sich wohl auf die TFSI-Motore. Und den Komfort des Getriebes wirst Du nicht mehr missen wollen.
Grüße,
Horch
das Multitronic-Getriebe ist eher bei den drehmomentstarken Motoren auffällig. Dein 2.0 Liter Saugmotor gehört da nicht zu und harmoniert ganz gut mit dem Getriebe.
Allerdings solltest Du beachten, dass jetzt bei 120000 km ein Fluidwechsel an dem Getriebe fällig ist.
Es gibt hier Fahrzeuge, die bereits 400 tkm ohne jegliche Beanstandung am Getriebe gefahren sind. Es gibt aber auch Fälle, wo durch falsche Befüllung, fehlende Wartung oder falscher Fahrweise (Vollgasstarts) die Getriebe früher geschädigt wurden.
Der Hinweis auf den Ölverbruach bezog sich wohl auf die TFSI-Motore. Und den Komfort des Getriebes wirst Du nicht mehr missen wollen.
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Re: A4 E7 mit 7-G-MT Kaufempfehlung?
Ich persönlich fahre Diesel und meide Gas im Auto.
Du hast Mehrkosten durch die regelmäßige Wartung und erhöhte TÜV Gebühren gegenüber einem Benziner.
Sofern du irgendwelche Probleme mit dem Motor hast,werden einige Werkstätten sagen,das es an der Gasnalage liegt und dann hast du die rennerei.
Fährst zu der Firma die sie Eingebaut hat und die sagt es liegt am Motor.Verstehst was ich mein?
Ich würde bei der MT alle 30tkm Ölwechsel machen und nicht alle 60tkm.ausserdem ist da jetzt auch ein Ölwechsel fällig,da 120tkm
Dies kann auch nicht jede Werkstatt vernünftig machen.Gibt da viele die sagen sie können es und können es dann doch nicht.
Deshalb mach ich an meinem Auto alles selber.
Mit der MT kann man es halt nicht sagen,ob und wann sie kaputt geht.
Das was horch stimmt soweit.Nur mein Kollege hatte einen 2L im B6 und der hat Öl gefressen ohne ende.Da hätte man gar keinen Ölwechsel machen brauchen.Das liest man auch im entsprechenden Forum.
Der 2L TFSI ist vom Grunde nur ein 2L Sauger mit turbo im "groben"
Du hast Mehrkosten durch die regelmäßige Wartung und erhöhte TÜV Gebühren gegenüber einem Benziner.
Sofern du irgendwelche Probleme mit dem Motor hast,werden einige Werkstätten sagen,das es an der Gasnalage liegt und dann hast du die rennerei.
Fährst zu der Firma die sie Eingebaut hat und die sagt es liegt am Motor.Verstehst was ich mein?
Ich würde bei der MT alle 30tkm Ölwechsel machen und nicht alle 60tkm.ausserdem ist da jetzt auch ein Ölwechsel fällig,da 120tkm
Dies kann auch nicht jede Werkstatt vernünftig machen.Gibt da viele die sagen sie können es und können es dann doch nicht.
Deshalb mach ich an meinem Auto alles selber.
Mit der MT kann man es halt nicht sagen,ob und wann sie kaputt geht.
Das was horch stimmt soweit.Nur mein Kollege hatte einen 2L im B6 und der hat Öl gefressen ohne ende.Da hätte man gar keinen Ölwechsel machen brauchen.Das liest man auch im entsprechenden Forum.
Der 2L TFSI ist vom Grunde nur ein 2L Sauger mit turbo im "groben"
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Re: A4 E7 mit 7-G-MT Kaufempfehlung?
Oh, meine Antwort wurde nicht absendet:
Kratzer und Radio stören mich nicht. Belege für den guten Zustand des Wagens schickt mir der Verkäufer zu. Bleibt halt noch der Zweifel am Getriebe - wobei der Verkäufer meint, dass es keine Probleme gibt.
Der Motor soll LPG gut vertragen. Hast Du andere Erfahrungen gemacht? Alternativ bin ich noch an einem anderen A4 aus 2002 dran aber mit Handschaltung:
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Kratzer und Radio stören mich nicht. Belege für den guten Zustand des Wagens schickt mir der Verkäufer zu. Bleibt halt noch der Zweifel am Getriebe - wobei der Verkäufer meint, dass es keine Probleme gibt.
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Re: A4 E7 mit 7-G-MT Kaufempfehlung?
Ok. Hat sich erledigt. Sorry für das doppelte Geschreibe. Das mit dem Getriebölwechsel ist interessant.
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Re: A4 E7 mit 7-G-MT Kaufempfehlung?
Also beim B7 ist das mit dem Ölverbrauch beim 2L wohl weniger geworden.Hab grad nachgelesen.
Also der B7 ist jünger hat teilweise besser Ausstattung und kostet das fast gleiche.
Der im zweiten Link schreibt selbst,das die Gasnalage fetter eingestellt wurde,weil das Gas sonst zu heiß verbrennt.Genau aus dem Grund würde ich mir nie ein Auto mit Gas kaufen.
Aber das musst du entscheiden
Also der B7 ist jünger hat teilweise besser Ausstattung und kostet das fast gleiche.
Der im zweiten Link schreibt selbst,das die Gasnalage fetter eingestellt wurde,weil das Gas sonst zu heiß verbrennt.Genau aus dem Grund würde ich mir nie ein Auto mit Gas kaufen.
Aber das musst du entscheiden
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Re: A4 E7 mit 7-G-MT Kaufempfehlung?
Super! Klasse Eure Tipps. Abschließend noch eine Frage, die etwas vom Thema abweicht: B6er finde ich im Netz recht viele. Was haltet Ihr den von der 1.6 l Maschine, die mit 102 PS?
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Re: A4 E7 mit 7-G-MT Kaufempfehlung?
Mindestens 1,8t
Gruß Manfred
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Re: A4 E7 mit 7-G-MT Kaufempfehlung?
Jo genau
Ich bin mir nicht sicher aber:
1,6L und 1,8L (sofern es den noch gibt) nicht nehmen.
2L muss man für sich entscheiden
Ich bin mir nicht sicher aber:
1,6L und 1,8L (sofern es den noch gibt) nicht nehmen.
2L muss man für sich entscheiden