Hallo aus Friesland

Hier bitte NUR Uservorstellungen
Antworten
Audibär
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 13:39
7
Auto: Audi A6 4B !,9 TDI mit Multitronikgetriebe
Motorkennbuchstabe: AVF
Getriebekennbuchstabe: GHQ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo aus Friesland

Beitrag von Audibär »

Hallo,
ich heiße Mirko und bin aus Jever. :D Habe seit 2010 einen A6 4b 1,9 TDI mit Multitronik. Seit ca. 1 Jahr hat er leichtes Rupfen beim anfahren. Habe letztes Jahr mal das Getriebeöl wechselm lassen bei 175t [icon_autorep.gif] , was schon sehr spät war! Eine Getriebespülung wollte ich jetzt nicht mehr machen. Ich würde gern das Getrieb überholen und bräuchte hilfe bezüglich Teile , Werkstatt und Fachwissen. Bin noch am überlegen, ob ich mich daran trauen sollte oder es von einer Firma machen lasse [icon_shocked.gif] . Ansonsten gefllt mir die Multironik echt Super, deshalb gibt es für mich auch keine Alternative zum Schaltgetriebe. Ich mache mir halt auch Gedanken über die Kosten einer Überholung.

Mit freunlichen Grüßen von der Nordseeküste
Mirko :P
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Hallo aus Friesland

Beitrag von lubusch »

Moin und herzlich wilkommen.


Gesendet von meinem Xperia Z5
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Hallo aus Friesland

Beitrag von Mops »

Ein herzlichen Hallo zurück, und willkommen hier im MT Forum.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5635
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Hallo aus Friesland

Beitrag von coupe110 »

Willkommen hier bei uns im Forum

Gesendet von meinem Nexus 5X
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten