Probleme Mutitronic Ruckelt

Antworten
DenisKlee
Kenner
Kenner
Beiträge: 8
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 09:27
7
Auto: Audi A6 4F Avant 2.0 L TDI 170 PS
Getriebeart: CVT Getriebe Multitronic
Motorkennbuchstabe: CAHA
Getriebekennbuchstabe: LDV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Probleme Mutitronic Ruckelt

Beitrag von DenisKlee »

Hallo zusammen und vorab vielen Dank für die Aufnahme :-)

Ich habe folgendes Problem mit meinem AUDI A6 4F Avant 2.0 TDI 170 PS Motokennbuchstabe CAHA Getriebekennbuchstabe : LDV kilometerstand 202.000 KM

Ich hatte anfangs das Problem das er ziehmlich Ruckartig schaltet , jetzt habe ich das Problem wenn ich anfahren möchte fühlt es sich an als würde das Getriebe durchrutschen auch beim zügingen beschleunigen fängt das Getriebe an zu schlagen als würde er nich richtig den schaltvorgang ermitteln können . Heute morgen trat erstmals der Fehler auf ich Starte das Fahrzeug und in R rückwärts aus meiner Parknieche danach Schaltete ich in D und das Fahrzeug ging einfach aus dieser Fehler ist aber nur einmal aufgtretten aber das mit dem durchrutschen macht er jedesmall beim Los fahren wenn ich etwas zügiger Los möchte. Getriebeöl würde vor 20tkm gewechsel bei Audi .

Könnt ihr mir vielleich weiter helfen .
Bin selbst KFZ-Mechatroniker habe aber garkeine Erfahrung im punkte CVT Getriebe
Adaptionsfahrt wollte ich durchführen aber irgendwie nimmt er es nicht an also nach mehrmalige versuchen steht da nie Adaption I.O
Fehlercode war gewesen 1 mal aus dem Getriebesteuergerät Eingangsdrehzahl SIgnal unplausibel .
nach dem Löschvorgang war er aber nicht mehr aufgetretten

Vielen Dank im Voraus
Denis
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4801
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Mutitronic Ruckelt im Stand

Beitrag von lubusch »

Moin
Hast du vorher die leernwerte gelöscht?
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
DenisKlee
Kenner
Kenner
Beiträge: 8
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 09:27
7
Auto: Audi A6 4F Avant 2.0 L TDI 170 PS
Getriebeart: CVT Getriebe Multitronic
Motorkennbuchstabe: CAHA
Getriebekennbuchstabe: LDV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mutitronic Ruckelt im Stand

Beitrag von DenisKlee »

ja hatte vorher die Lernwerte gelöscht, ich hatte mich auch mal informiert bei mehreren getriebe instandsetzter und alle meinten die kette und die variatoren wären defekt was aber komisch wäre weil dieser fehler nicht immer auf tritt also das ist nicht so also würde der jedesmal durchrutschen beim anfahren sondern es kommt zwar öffters vor aber eher so sporadisch und jeder den ich Angerufen habe um Informationen zu bekommen hat gesagt das die überholung des getriebe so ca 2500-300 Euro netto kosten würde
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5637
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Probleme Mutitronic Ruckelt

Beitrag von coupe110 »

Habe das mal abgetrennt und hierher verschoben, gemäß unseren Boardregeln.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4801
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Probleme Mutitronic Ruckelt

Beitrag von lubusch »

Teile für dein Getriebe beläuft sich ungefähr auf 650€ nur das Material für das Getriebe.
Das ist kette alle Dichtungen und Neue 7 Lamellenkupplung mit bei.
Nachteil bei dem Getriebe (0AN) ist das die Variatoren wenn sie Stark angegriffen sind nicht aufgearbeitet werden können.

Hast auch eine PN
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Antworten