Zugkraftunterbrechung, leichtes Klackern bei laufendem Motor, keine Eingangswellendrehzahl

HansHubraum
Kenner
Kenner
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 08:58
6
Auto: Audi A4/B8 Avant 2.0 TDI Multitronic
Motorkennbuchstabe: CAGA
Getriebekennbuchstabe: LLA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zugkraftunterbrechung, leichtes Klackern bei laufendem Motor, keine Eingangswellendrehzahl

Beitrag von HansHubraum »

Alles klar, dann werde ich das Getriebe komplett aufmachen. Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. :) Ich werde berichten. :)
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4801
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Zugkraftunterbrechung, leichtes Klackern bei laufendem Motor, keine Eingangswellendrehzahl

Beitrag von lubusch »

Das Wäre nett [icon_coolnew.gif]
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
HansHubraum
Kenner
Kenner
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 08:58
6
Auto: Audi A4/B8 Avant 2.0 TDI Multitronic
Motorkennbuchstabe: CAGA
Getriebekennbuchstabe: LLA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zugkraftunterbrechung, leichtes Klackern bei laufendem Motor, keine Eingangswellendrehzahl

Beitrag von HansHubraum »

Hi zusammen,

Wie von euch vermutet, hat's die Eingangswelle zerlegt. Eine neue Welle kommt für mich nicht in Frage, da sie weit über 1tsd € kostet.

Nun die Frage was ich am besten mache... Wie ich in dem ein oder anderen Beitrag gelesen habe, muss man die Kupplungspakete einmessen. Kann ich das allein machen? Bzw. benötigt man da Spezialwerkzeug? Würde es ohne Einmessen funktionieren, wenn ich mir eine gebrauchte Welle besorge und meine Kupplungspakete weiter nutze? Falls nicht, gibt's in München und Umgebung jemand etabliertes, der das machen kann?

Schon mal besten Dank für die Unterstützung. :)
IMG_20171128_203817.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4801
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Zugkraftunterbrechung, leichtes Klackern bei laufendem Motor, keine Eingangswellendrehzahl

Beitrag von lubusch »

Die Eingangswelle muss eingesessen werden...dafür brauchst du Spezialwerkzeug.
Wenn dann ist in deiner Nähe der User Manemm in Passau.
Sollte das nicht klappen kannst sie mir auch herschicken.
Welchen Getriebekenbuchstaben hast du? der ist auf der Getriebeglocke Ganz oben eingestandst..... evtl habe ich noch eine Liegen.
1512488738502381189371.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
HansHubraum
Kenner
Kenner
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 08:58
6
Auto: Audi A4/B8 Avant 2.0 TDI Multitronic
Motorkennbuchstabe: CAGA
Getriebekennbuchstabe: LLA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zugkraftunterbrechung, leichtes Klackern bei laufendem Motor, keine Eingangswellendrehzahl

Beitrag von HansHubraum »

Hi Manfred,

vielen Dank für deine Hilfe und das Angebot. Ich schick dir gleich ne PN mit meiner Nummer bzgl. der Eingangswelle.

Vollständigkeitshalber für den Thread: Getriebekennbuchstabe ist LLA. :)
Antworten