PNRD Blinkt

Benutzeravatar
bkneschke
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 16
Registriert: Di 18. Apr 2017, 01:34
7
Auto: A4 B6 Avant BJ 12. 2002 2.0l alt Motor Multitronic.
Motorkennbuchstabe: alt
Getriebekennbuchstabe: GGS
Wohnort: 57489 Drolshagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

PNRD Blinkt

Beitrag von bkneschke »

Hallo , ich bin neu hier und suche Eure Hilfe. Ich habe mir heute einen Audi A4 B6 BJ 2002 Motor 2.0 131 PS alt Motor mit Multitronic gekauft. Der Wagen hatte laut Verkäufer Motorlampe an . Fehler sollten Thermofühler Kühlwasser und Klopfsensor sein. O.K Bin dann hin Auto gesehen und gekauft. Auf dem Wege nach Hause viel mir auf das das Datum 2002 angezeigt wurde. Nach 3Kilometern bin ich dann Tanken gefahren. Auto aus getankt. Bezahlt . Auto wieder an dann blinkte auf einmal die PNRD Anzeige. Gut habe mir keine Gedanken gemacht. Rückwärtsgang musste ich einlegen Auto geht aus. ?? Neu gestartet. Blinkt immer noch .. Auf D geschaltet Auto fährt. Blinken immer noch . Bin dann bis nach Hause non stopp gefahren. Habe dann hier gelesen. So wie es schaut ist da was kaputt. Habe dann mal die Batterie abgeklemmt. Wieder angeschlossen. Nicht blinkt wollte Rückwärtsgang einlegen Auto blinkt und kein Rücklicht und geht aus. ?? Da heute Feiertag ist kann ich leider nicht auslesen lassen. Ich denke ich bin voll betrogen worden. Ich selber habe 4 Kinder und nicht das Geld jetzt noch ein neues Getriebe kaufen zu müssen. Weiter denke ich das ich da schwer betrogen worden bin. Was soll ich jetzt machen ? Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen. Leider habe ich null Ahnung von dem Getriebe. Wusste ja nicht mal das jenes Blinken ein Notlauf ist. Erst hier rausgefunden. Oder liegt das an den defekten die ich oben genannt habe. Die erst reparieren lassen und dann ist alles gut ? Das Auto hat 20800km gelaufen bei 18600 hat es eine neue Wasserpumpe Riemen Spanrollen und eine Getriebespülung und neues Öl bekommen. Ich war sicher dumm bei dem Kauf , da ich von Audi null Ahnung habe. Liebe Grüße Björn und Janina. Ihr könnt auch gerne anrufen , ich kann das gar nicht richtig hier beschreiben.
Zuletzt geändert von coupe110 am Di 18. Apr 2017, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Telefonnummer entfernt
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5637
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: PNRD Blinkt

Beitrag von coupe110 »

Fehlerspeicher auslesen und hier posten, Blinken ist ein Zeichen das sich das Getriebe im Notlauf befindet.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4801
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: PNRD Blinkt

Beitrag von lubusch »

Moin
Hast du vorher keine Probefahrt gemacht? [icon_confusednew.gif]
Wenn der (Doppel-)Temperaturgeber für das Kühlwasser defekt ist, dann äußert sich das unter anderem durch schlechte Gasannahme (" -leichtes- Verschlucken"), unruhigen Leerlauf und einen höheren Verbrauch beim Kaltstart.
Ich würde erstmal die beiden Sachen ab Arbeiten(Temperatursensor und Klopfsensor).
Da das Getriebe Daten vom Motor STG bezieht ,kann es dadurch zu Unstimmigkeiten kommen.
Da sie sowieso ersetzt werden müssen würde ich da erst anfangen.
Dann auf jeden Fall denn Fehlerspeicher Auslesen und hier mal Posten.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Benutzeravatar
Bacardifan86
Chef
Chef
Beiträge: 1461
Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
8
Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: JMQ
Wohnort: Itzehoe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: PNRD Blinkt

Beitrag von Bacardifan86 »

Meine persönliche Meinung:

Mach nichts an dem Auto. Lies dir den Kaufvertrag durch und wenn da nichts drin steht, das es ein Bastlerfahrzeug ist oder irgendwas mit dem Getriebe würde ich den Verkäufer anrufen. Es wäre schon ein großer Zufall, wenn der Fehler erst bei dir aufgetreten ist.
Benutzeravatar
bkneschke
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 16
Registriert: Di 18. Apr 2017, 01:34
7
Auto: A4 B6 Avant BJ 12. 2002 2.0l alt Motor Multitronic.
Motorkennbuchstabe: alt
Getriebekennbuchstabe: GGS
Wohnort: 57489 Drolshagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PNRD Blinkt

Beitrag von bkneschke »

Ja und jetzt kommt das Beste wollte zum Fehlerauslesen fahren und der Wagen springt nicht mehr an. Habe den Verkäufer schon angerufen . Der weiß natürlich von nichts. War ein Privatkauf. Bastelfahrzeug steht nicht drin. Nur gekauft wie gesehen. Und halt das MKL leuchtet und Startschwierigkeiten. Ist per Handgeschrieben. Steht auch nichts drin von keine Garantie - Gewährleistung usw. Soll ich den bitten den Wagen zurückzunehmen ? Da er ja nicht mehr angeht komme ich ja nicht mal mehr zum Fehler auslesen. Grüße
Benutzeravatar
Bacardifan86
Chef
Chef
Beiträge: 1461
Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
8
Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: JMQ
Wohnort: Itzehoe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: PNRD Blinkt

Beitrag von Bacardifan86 »

Ist das ein ADAC Kaufvertrag oder von Mobile?
Benutzeravatar
bkneschke
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 16
Registriert: Di 18. Apr 2017, 01:34
7
Auto: A4 B6 Avant BJ 12. 2002 2.0l alt Motor Multitronic.
Motorkennbuchstabe: alt
Getriebekennbuchstabe: GGS
Wohnort: 57489 Drolshagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PNRD Blinkt

Beitrag von bkneschke »

Hallo der Kaufvertrag ist per Hand selber geschrieben worden. Grüße.
Zuletzt geändert von coupe110 am Di 18. Apr 2017, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Kaufvertrag (man möge ihn so nennen) entfernt, da Unterschriften kenntlich.
Benutzeravatar
Bacardifan86
Chef
Chef
Beiträge: 1461
Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
8
Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: JMQ
Wohnort: Itzehoe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: PNRD Blinkt

Beitrag von Bacardifan86 »

Ohhh.Das habe ich auch noch nie gesehen.

Wenn du Rechtsschutz Hast,würde ich die mal anrufen und Nachfragen,bevor du da ewig Geld in dem Auto versenkst
Benutzeravatar
bkneschke
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 16
Registriert: Di 18. Apr 2017, 01:34
7
Auto: A4 B6 Avant BJ 12. 2002 2.0l alt Motor Multitronic.
Motorkennbuchstabe: alt
Getriebekennbuchstabe: GGS
Wohnort: 57489 Drolshagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PNRD Blinkt

Beitrag von bkneschke »

Habe ich leider nicht. Ich weiß jetzt auch das ich da einen Fehler gemacht habe . War da unter Stress und voll Blauäugig. Wie gesagt heute zeigt er alles normal an kein blinken usw. Aber er startet nicht mehr. Anlasser dreht und dreht. Grüße
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5637
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: PNRD Blinkt

Beitrag von coupe110 »

Ohne Fehler auslesen können wir dir nicht helfen.
Schau mal hier bei uns in die VCDS Liste, ob ein User in deiner Nähe wohnt.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten