Umölen der MT nach Stg-Reparatur
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Umölen der MT nach Stg-Reparatur
Hallo,
Nachdem ich nun oftmals vom "Umölen" gelesen habe, bietet sich das bei mir gerade an.
Welches Öl(am besten bzw gerne mit Link) könnt ihr empfehlen oder fahrt ihr selber?
Grüße Marcus
Nachdem ich nun oftmals vom "Umölen" gelesen habe, bietet sich das bei mir gerade an.
Welches Öl(am besten bzw gerne mit Link) könnt ihr empfehlen oder fahrt ihr selber?
Grüße Marcus
- Horch
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Re: Umölen der MT nach Stg-Reparatur
Hallo,
beliebte und einfach zu beschaffende Fluide hier sind das Fuchs Titan ATF CVT sowie das Mannol CVT. Ich persönlich fahre das Fuchs Titan CVT.
Grüße,
Horch
beliebte und einfach zu beschaffende Fluide hier sind das Fuchs Titan ATF CVT sowie das Mannol CVT. Ich persönlich fahre das Fuchs Titan CVT.
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Re: Umölen der MT nach Stg-Reparatur
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sind das nicht die gleichen? Der Preisunterschied is ja schon "groß".
15 Liter brauche ich oder?
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sind das nicht die gleichen? Der Preisunterschied is ja schon "groß".
15 Liter brauche ich oder?
- Bacardifan86
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Re: Umölen der MT nach Stg-Reparatur
Das erste ist nicht für die MT geeignet.
Hier im Forum nehmen alle immer 20L
15 zum spülen und die letzten 5 bleiben dann im Getriebe
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Re: Umölen der MT nach Stg-Reparatur
Perfekt. Ok habs auch grad gelesen. Also das Öl aus dem 2. Link kann ich bedenkenlos verwenden?
- Bacardifan86
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Re: Umölen der MT nach Stg-Reparatur
Dankeschön. Habe jetzt 20Liter Fuchs von bestellt.
Zum umölen selber: Öl rein maxh Vorschrift, einmal kurz fahren mit üner 100kmh, plörre raus. Das ganze nochmal. Und dann bleibt die 3 Füllung drin?
Muss ich die MT nach jedem mal fahren vor dem ablassen/befüllen komplett abkühlen lassen?
Zum umölen selber: Öl rein maxh Vorschrift, einmal kurz fahren mit üner 100kmh, plörre raus. Das ganze nochmal. Und dann bleibt die 3 Füllung drin?
Muss ich die MT nach jedem mal fahren vor dem ablassen/befüllen komplett abkühlen lassen?
- Bacardifan86
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Re: Umölen der MT nach Stg-Reparatur
Ne du kannst auch einfach nur die Wählstufen durchschalten.Böeibst jedes mal 3 Sekunden auf der Bremse und dann lässt du das Getriebe in p für 10-15 Minuten laufen.
Beim letzten Getriebe wo ich das gemacht hab,hat es wunderbar funktioniert.
Die 4 Füllung bleibt drin.
Kommt drauf an.Der Benziner wird recht schnell warm.Beim diesel dauert das.Ich lasse immer 5 minuten abtropfen und durch das kalte Öl geht die Temperatur Im Getriebe auch runter.Konnte ich im VCDS gut beobachten.
Erst bei der letzten befüllen würde ich warten,bis es unter 30 Grad ist.Dann kann es in ruhe auf die 35 Grad aufheizen
Beim letzten Getriebe wo ich das gemacht hab,hat es wunderbar funktioniert.
Die 4 Füllung bleibt drin.
Kommt drauf an.Der Benziner wird recht schnell warm.Beim diesel dauert das.Ich lasse immer 5 minuten abtropfen und durch das kalte Öl geht die Temperatur Im Getriebe auch runter.Konnte ich im VCDS gut beobachten.
Erst bei der letzten befüllen würde ich warten,bis es unter 30 Grad ist.Dann kann es in ruhe auf die 35 Grad aufheizen
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Re: Umölen der MT nach Stg-Reparatur
Brauche dringend Hilfe und nen Rat, mir hats nach der 3 Füllung iwie die Ölablassschraube rundgedreht. 3 Zackem abgedreht. Scheisse... Jetzt bekomm ich die Ablasschraube nichtmehr auf. Hat jemand ne Idee?
- Bacardifan86
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Re: Umölen der MT nach Stg-Reparatur
Am besten mit einem Meißel arbeiten oder eine Vielzahnnuss reinschlagen