0AW Lamellen erneuern

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
Marcek K.
Kenner
Kenner
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 13:35
4
Auto: Audi A6 4G 3,0TDI
Audi A4 8K 3,0 TDI
Audi A3 8P 2,0 TDI
Motorkennbuchstabe: CLAB
Getriebekennbuchstabe: NKP
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

0AW Lamellen erneuern

Beitrag von Marcek K. »

Guten Tag an Alle!

Ich habe ein kleines Problem mit der Instandsetzung meines 0AW Getriebes (NKP)
Habe die Antriebswelle gezogen um die Lamellen zu erneuern, aber bei der Demontage ist mir ein O-Ring kaputt gegangen. (siehe Foto) Da sind 2 Dichtringe übereinander [icon_question2.gif]
Nun bekomme ich den O-Ring nicht mehr über Audi. Nur in Kombination mit der Antriebswelle.. was ich natürlich vermeiden möchte wegen einem Dichtring 1500€ auszugeben..
Weiß jemand wo man den herbekommt oder hat jemand vielleicht noch einen?
MfG Marcel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27798 Niedersachsen
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4801
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: 0AW Lamellen erneuern

Beitrag von lubusch »

Moin
Ich hätte Ersatz, [icon_coolnew.gif]
Zwar gebraucht aber im Gegensatz zu deinem heil😇
Warum hast du denn sicherungsring ab gemacht? Dabei hast denn Ring beschädigt.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Marcek K.
Kenner
Kenner
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 13:35
4
Auto: Audi A6 4G 3,0TDI
Audi A4 8K 3,0 TDI
Audi A3 8P 2,0 TDI
Motorkennbuchstabe: CLAB
Getriebekennbuchstabe: NKP
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: 0AW Lamellen erneuern

Beitrag von Marcek K. »

Das wäre echt super wenn du den entbehren könntest!
Ja warum habe ich den Sicherungsring abgemacht... Ich wollte gewissenhaft arbeiten und alles reinigen. Es waren leichte Ablagerungen zu erkennen und daraufhin habe ich gedacht: Machste mal den Sicherungsring ab und reinigst alles gründlich [icon_frown.gif]
Das war ein Satz mit X. (Das war wohl nix)
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27798 Niedersachsen
Marcek K.
Kenner
Kenner
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 13:35
4
Auto: Audi A6 4G 3,0TDI
Audi A4 8K 3,0 TDI
Audi A3 8P 2,0 TDI
Motorkennbuchstabe: CLAB
Getriebekennbuchstabe: NKP
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: 0AW Lamellen erneuern

Beitrag von Marcek K. »

Guten Tag an Alle.
Kleine Rückmeldung! Nach dem Erneuern der Lamellen inklusive Einmessen läuft mein A6 wieder 100%ig!
Vielen Dank Manfred! Ich finde es echt super das es solche Leute wie euch gibt, die auch mal da weiter helfen wo andere nicht weiter kommen oder sonst die Geldbörse ganz weit aufmachen müssen! Deswegen werde ich auch gleich den Spendenknopf drücken!
VIELEN VIELEN DANK!!
Bei Fragen im Raum Oldenburg/Bremen rund ums Auto gerne bei mir melden!
VCDS und andere Diagnosemöglichkeiten vorhanden!

Ich wünsche euch eine schöne Woche!!!
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27798 Niedersachsen
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4801
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: 0AW Lamellen erneuern

Beitrag von lubusch »

Na Super, freut mich zu hören das er wieder Läuft👌
Danke für das Feedback. [icon_coolnew.gif]
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5637
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: 0AW Lamellen erneuern

Beitrag von coupe110 »

Danke für dein Feedback und viel Spaß mit der MT.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten