Geräusche in Linkskurven bei 8-Gang Multitronic Audi B8 (NDY)

Unterstützung bei Reparaturen
Gavtroide
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 34
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 14:41
6
Auto: A4 b8 3.0tdi 204 PS MJ.2013
8GANG Multitronic
Motorkennbuchstabe: CLAB
Getriebekennbuchstabe: NDY
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Geräusche in Linkskurven bei 8-Gang Multitronic Audi B8 (NDY)

Beitrag von Gavtroide »

Hallo leute
Nach nun 40.000 km ist das dröhnen seit gestern wieder voll da. [icon_frown.gif]
Hört sich genau so an wie vor über nem jahr. Also entweder ein anderes lager im diff kaputt oder wieder genau das gleiche. Soll ich das jetzt wieder wechseln lassen für 40.000km?
Das wird mir auf dauer bissel teuer. Ich geh nicht mal davon aus das ich an ein einzelnes Diff ran komme oder?
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Geräusche in Linkskurven bei 8-Gang Multitronic Audi B8 (NDY)

Beitrag von Horch »

Gavtroide hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 13:21 Ich geh nicht mal davon aus das ich an ein einzelnes Diff ran komme oder?
Hallo,

da ist durchaus ran zu kommen. Aber zuerst sollte mal eine Schadensbegutachtung stattfinden.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Geräusche in Linkskurven bei 8-Gang Multitronic Audi B8 (NDY)

Beitrag von lubusch »

Hätte evtl. Das eine oder andere liegen. [icon_coolnew.gif]
Bist du dir sicher das es daher kommt?
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Gavtroide
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 34
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 14:41
6
Auto: A4 b8 3.0tdi 204 PS MJ.2013
8GANG Multitronic
Motorkennbuchstabe: CLAB
Getriebekennbuchstabe: NDY
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Geräusche in Linkskurven bei 8-Gang Multitronic Audi B8 (NDY)

Beitrag von Gavtroide »

Servus
Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe das mal versucht im Video fest zu halten. Ab 17sek hört man es ganz gut. Sorry hatte mich vergessen anzuschnallen und der Warton nervt ganz schön im video. [icon_shocked.gif]
Immer wenn ich das rechte vordere Rad entlaste ist das brummen weg.
So genau war das auch 2018.
Bin mir zu 1000% sicher das es wieder das Lager im Diff ist.
[External Link Removed for Guests]
Gavtroide
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 34
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 14:41
6
Auto: A4 b8 3.0tdi 204 PS MJ.2013
8GANG Multitronic
Motorkennbuchstabe: CLAB
Getriebekennbuchstabe: NDY
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Geräusche in Linkskurven bei 8-Gang Multitronic Audi B8 (NDY)

Beitrag von Gavtroide »

Hallo Leute,

meine Audi ist zurück aus der Werkstatt. Es wurde wieder ein Lager im Diff. getauscht. Angeblich diesmal die andere Seite, wie 2018.
Ich bin gespannt, ob ich nun endlich Ruhe habe! Ansonsten ist ja alles Tipi Topi an der Kiste!

beste Grüße
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5635
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Geräusche in Linkskurven bei 8-Gang Multitronic Audi B8 (NDY)

Beitrag von coupe110 »

Dann drücke ich dir mal die Daumen.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten