A4 B8 ruckelt beim anfahren?

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
Benutzeravatar
Leon
Kenner
Kenner
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 15:32
6
Auto: Audi A4 Avant B8 8K 1.8 TFSI 125KW
Motorkennbuchstabe: CJEB
Getriebekennbuchstabe: NDT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

A4 B8 ruckelt beim anfahren?

Beitrag von Leon »

Hallo,
habe lange gesucht um den passenden Audi zu finden und möchte das Auto noch viele Jahre fahren, nun das.. [icon_rolleyesnew.gif]

Mein Audi mit Multitronic lässt sich im heißem Zustand kaum oder besser gesagt schlecht anfahren. Bremse los und es ist kein/kaum eigener Vortrieb mehr da, die Drehzahl geht ein wenig hoch und nach 1-2-3 sec. geht es mit dem ein oder anderen Ruck los.

Ich war die Tage bei V&V GmbH freie Werkstatt in Delmenhorst, und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, nix drin. Die Probefahrt ergab auch nichts, Getriebe wohl nicht heiß genug? Ich bekam den Tipp, dass in nächster Zeit komplett überholen zu lassen. Preis ooh.. Reparaturdauer zwei Wochen ooh!

Audi A4 Avant 1.8 TFSI multitronic, 05.2012, 125 kw, 165000km
0588, ATB000120, Getriebe: NDT
Getriebeöl wurde alle 60tkm gewechselt.
VCDS oder VAG-COM habe ich nicht zur Verfügung.

Habe selbst ein wenig Schrauber -erfahrung, zuletzt bei meinem Audi B6 Zahnriemen, Wasserpumpe gemacht, nicht das Problem, aber an die Multitronic trau ich mich nicht ran, zumal mir gesagt wurde, man bekomme die Ersatzteile nicht! :o

Hat jemand einen Tipp, wie ich das etwas kostengünstiger gestalten kann, möchte schon alle nötigen Verschleißteile erneuern um ein paar Jahre sorgenfrei zu fahren. Würde natürlich selber mit anpacken!

Danke
Gruß Leon
Entweder man liebt sie, oder man hasst sie…
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: A4 B8 ruckelt beim anfahren?

Beitrag von lubusch »

Moin Leon
Wir zwei können ja Mal Tel.
Wohne ganz in deiner nähe bei Bremerhaven.
Tel schicke ich dir per PN.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Antworten