Schaltkulisse Stecker strom laufplan

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
Ozy890
Driftking
Driftking
Beiträge: 144
Registriert: Do 25. Dez 2014, 16:25
9
Auto: A4 8e B6 - 2.0ALT 6Gang Multitronic
Motorkennbuchstabe: ALT
Getriebekennbuchstabe: FSF
Wohnort: Remscheid
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schaltkulisse Stecker strom laufplan

Beitrag von Ozy890 »

Bruche bitte den stromlaufplan von der schaltkulisse Multitronic 01J bj 2001

Habe srg repariert und seit gerade eben verschwindet die eingelegte fahrstufe.
Das kann nicht an stg liegen den so ein fall hatte ich auch vor der Stg reparatur.
Fehlerspeicher ist leer. Es wird nur P erkannt.

Und ich habe den relay 369 bitte von den auch das stromlaufplan vll liegt ja da das problem.

Danke

@lubusch, @coupe110, @Horch, @benny-82, @Mops..
Ozy890
Driftking
Driftking
Beiträge: 144
Registriert: Do 25. Dez 2014, 16:25
9
Auto: A4 8e B6 - 2.0ALT 6Gang Multitronic
Motorkennbuchstabe: ALT
Getriebekennbuchstabe: FSF
Wohnort: Remscheid
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schaltkulisse Stecker strom laufplan

Beitrag von Ozy890 »

Ich habe den Platine vom schaltkulisse entfernt und es bleibt gleich es wird nur p erkannt ohne platine!!!
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Schaltkulisse Stecker strom laufplan

Beitrag von Horch »

Wo wird nur P erkannt? Im Getriebe-STG oder im FIS? Das Signal für die Ganganzeige wird im STG generiert, und je nach Baujahr über ein Analogsignal oder über den CAN-Bus übertragen. Wenn also die Gänge im GSTG richtig erkannt werden, dann kann es an der Übertragung zum FIS liegen. Wenn die Gänge im GSTG nicht richtig erkannt werden, war die Reparatur nicht von dauerhaftem Erfolg.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Ozy890
Driftking
Driftking
Beiträge: 144
Registriert: Do 25. Dez 2014, 16:25
9
Auto: A4 8e B6 - 2.0ALT 6Gang Multitronic
Motorkennbuchstabe: ALT
Getriebekennbuchstabe: FSF
Wohnort: Remscheid
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schaltkulisse Stecker strom laufplan

Beitrag von Ozy890 »

Im stg wird alles erkannt nur richtung fis nicht. Fahren kann ich aber damit.
Antworten