Boden von Garage

Alles was nichts mit Multitronic zu tun hat
xkraushaar
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 12:03
6
Motorkennbuchstabe: 1200
Getriebekennbuchstabe: 02G
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Boden von Garage

Beitrag von xkraushaar »

Hey Leute,
Ein Freund von mir hat sich nun doch entschlossen eine Doppelgarage auf sein Grundstück zu stellen. Hat sich immer geweigert, weil es ihm zu teuer war. Aber als ich ihm erzählt habe, das ich nie kratzen muss, er aber heute 10 Minuten damit verbracht hat und das in Zukunft wohl öfters darf, war er ganz Feuer und Flamme. Dabei kam auch die Frage nach dem Boden auf. Ich habe einfach nur einen Betonboden. Das Fundament eben. Weiß auch gar nicht, ob da was beigemischt ist, habe das so machen lassen. Jedenfalls ist er ein spezieller Mensch. Er mag Beton nicht. Aber was kann man sonst so in die Garage als Boden nehmen? Laminat und Parkett sicher nicht.
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Boden von Garage

Beitrag von Mops »

Du hast aber spezielle Freunde. Der soll Betonboden beschichten lassen. Es gibt so eine Schutzfarbe
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
melanie53
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 69
Registriert: Di 20. Feb 2018, 06:13
6
Auto: Peugeot 206
Motorkennbuchstabe: TTT
Getriebekennbuchstabe: TTT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Boden von Garage

Beitrag von melanie53 »

Kann deinen Freund verstehen. Ich bin auch kein großer Fan von Beton. Der ist einfach nur grau und kalt, mehr brauch man ja eigentlich nicht dazu zu sagen. Natürlich macht er als Fundament Sinn und bietet ja auch einen gewissen Schutz, aber man kann ja zumindest einen anderen Belag drüber machen. Bei uns in der Garage liegt überall PVC Boden. Unserer ist zwar auch grau, aber dafür ein hübsches dunkelgrau und die Textur ist offensichtlich genauso anders im Vergleich mit Beton. Wenn dein Freund sich vorher noch etwas genauer informieren möchte, kann er ja [External Link Removed for Guests] , was es so für Vorteile gibt von so einem Bodenbelag.
mollyundemma
Chef
Chef
Beiträge: 184
Registriert: Do 21. Apr 2016, 07:53
7
Auto: Audi A 6 Avant Modellreihe 4 B, 2.4 Benziner aus Baujahr 2002
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Boden von Garage

Beitrag von mollyundemma »

Dein Kumpel soll die Doppelgarage hoch genug bauen und mit einem durchgehenden Tor versehen. Dann in der Mitte ein Loch lassen und da ne Hebebühne reinbauen. Rund darum schöne Auslegeware und die Heizung nicht vergessen. Das wäre ein geiles Schrauberparadies [icon_shocked.gif] :mrgreen:
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Boden von Garage

Beitrag von Mops »

Das wird nix. Der hat kein Geld
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Benutzeravatar
Hoikaiden
Chef
Chef
Beiträge: 187
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 11:58
7
Auto: Audi A6 4B C5 Limo 11/2001 2.4 - 125kW
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Oben am Berg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Boden von Garage

Beitrag von Hoikaiden »

Dann ne Grube, da spart er Beton und kann trotzdem schrauben ^^
- Und als ich aus der Kneipe kam, stand die Straße auf und klatschte mir eine! -
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5637
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Boden von Garage

Beitrag von coupe110 »

mollyundemma hat geschrieben: Mi 28. Nov 2018, 14:31 Dein Kumpel soll die Doppelgarage hoch genug bauen und mit einem durchgehenden Tor versehen. Dann in der Mitte ein Loch lassen und da ne Hebebühne reinbauen. Rund darum schöne Auslegeware und die Heizung nicht vergessen. Das wäre ein geiles Schrauberparadies [icon_shocked.gif] :mrgreen:
Wo hast du das her? :lol:
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Fritz
Chef
Chef
Beiträge: 266
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 23:18
5
Auto: A4 8K5 '14
Motorkennbuchstabe: CSUA
Getriebekennbuchstabe: NYM
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Boden von Garage

Beitrag von Fritz »

Hoikaiden hat geschrieben: Mi 28. Nov 2018, 15:16 Dann ne Grube, da spart er Beton und kann trotzdem schrauben ^^
Und der Grubenboden wird mit Rasen angesät?

Wenn die Bodenplatte nicht als tragende Fundamentplatte dienen soll, weil ein Streifenfundament gemacht wird, würde ich Dämmung drunter hauen. Sicher, die meiste Kälte kommt von oben, aber dass das Dach gedämmt wird, davon gehe ich einfach mal aus.
Auf jeden Fall Folie, damit die Feuchtigkeit nicht nach innen kommt.
Sonst schwitzt der Boden, wenn drin geheizt wird.

Baue zwar keine Garage aber ein kleine Werkstatt, wo ich bei kalten Jahreszeiten auch mal was im warmen machen kann.

Es reicht schon, das die Bühne in der Scheunentenne steht.
xkraushaar
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 12:03
6
Motorkennbuchstabe: 1200
Getriebekennbuchstabe: 02G
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Boden von Garage

Beitrag von xkraushaar »

@Mops wie heißt den die Schutzfarbe? Also die für den Betonboden?
Kann mir das mit der doppelt so hohen Garage nicht wirklich vorstellen. Du meinst doppelt so hoch um den Wagen schön anzuheben? Das man locker drunter laufen kann? Aber das ist zwar gut zum schrauben, aber mit dem Problem eines Boden hat es doch nicht wirklich viel zu tun? Oder missverstehe ich die da etwas. Bin jetzt total verwirrt. Aber das kann auch einfach daran liegen, das ich bereits den ganzen Morgen müde bin. Aber wäre nett, wenn man es mir nochmals ausführlich erklärt. Wenn man die Hebebühne fest in der Garage integriert hat. Was für ein Boden nutzt man? Oder fährt der Wagen immer auf die Bühne drauf?
mollyundemma
Chef
Chef
Beiträge: 184
Registriert: Do 21. Apr 2016, 07:53
7
Auto: Audi A 6 Avant Modellreihe 4 B, 2.4 Benziner aus Baujahr 2002
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Boden von Garage

Beitrag von mollyundemma »

Moin. Mit der Bühne und dem Teppich war eigentlich als Scherz gedacht. Aber wenn dein Kumpel ins Grübeln kommt, frag doch mal coupe110, der hat sich so ein Bastlerparadies hergerichtet. Ist natürlich auch eine Kostenfrage, eine Grube kommt bestimmt deutlich billiger.
Antworten