Die Suche ergab 72 Treffer

von Benny-82
Do 8. Apr 2021, 21:18
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: A6 wird sporadisch zum Panzer!?
Antworten: 10
Zugriffe: 2962

Re: A6 wird sporadisch zum Panzer!?

Ach tut mir Leid. Natürlich wurde die Vorwärtskupplung getauscht, die Rückwärts begutachtet, war noch top i.O.
Keine Ahnung, wie ich auf Rückwärts gekommen bin [icon_shocked.gif]
von Benny-82
Do 8. Apr 2021, 17:50
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: A6 wird sporadisch zum Panzer!?
Antworten: 10
Zugriffe: 2962

Re: A6 wird sporadisch zum Panzer!?

So, ich melde mich etwas verspätet zurück weil: Getriebeölwechsel stand eh an. Das wollte ich erst einmal erledigen, um zu schauen, ob sich anschließend was ändert. Das hat es nicht. Kurz was gemacht wurde: - Normaler 1-fach Getriebeölwechsel (letzter war 25.000 km her). - Steuergerät ausgebaut und ...
von Benny-82
Di 9. Mär 2021, 05:49
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: A6 wird sporadisch zum Panzer!?
Antworten: 10
Zugriffe: 2962

Re: A6 wird sporadisch zum Panzer!?

So, hab die Situation mal auf nem Clip eingefangen, falls sich jemand die Zeit nimmt (30 Sekunden):
[External Link Removed for Guests]
Bei Sekunde 11 und 15.
Hier kam‘s nur kurz, manchmal geht das ein paar Sekunden. Man spürt es mehr als dass man‘s hört.
von Benny-82
Do 4. Mär 2021, 17:23
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: A6 wird sporadisch zum Panzer!?
Antworten: 10
Zugriffe: 2962

Re: A6 wird sporadisch zum Panzer!?

Ja, ich hab’s schonmal repariert. Waren vor 4 Jahren 2 gerissene Bonds. Damals waren die Symptome anders, aber es könnte ja jetzt andere Bonds erwischt haben. Gibt’s denn Erfahrungswerte mit Defekten am SG und ähnlichen Auswirkungen? Ich kann mir das nicht richtig erklären, weil es wie gesagt nicht ...
von Benny-82
Do 4. Mär 2021, 10:40
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: A6 wird sporadisch zum Panzer!?
Antworten: 10
Zugriffe: 2962

Re: A6 wird sporadisch zum Panzer!?

Ist sowas auch durch nen SG-defekt denkbar? Hatte ich erst ausgeschlossen gedanklich, aber vielleicht doch möglich, dass wieder ein Bond gerissen ist?
von Benny-82
Mi 3. Mär 2021, 15:18
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: A6 wird sporadisch zum Panzer!?
Antworten: 10
Zugriffe: 2962

A6 wird sporadisch zum Panzer!?

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ob die Ursache Richtung Getriebe zu suchen ist: Völlig sporadisch fährt sich der A6 auf einmal wie ein Panzer auf Asphalt. Ich meine jetzt nicht so ein ruckeln oder rupfen oder nur ein Auslassen vom Schub, sondern es fühlt sich an, als würde man plötzlich über groben...
von Benny-82
Do 31. Dez 2020, 12:08
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: FIS-Anzeige sporadisch ohne Signal (PRND)
Antworten: 107
Zugriffe: 57260

Re: FIS-Anzeige sporadisch ohne Signal (PRND)

Auch nach 4 Jahren und über 100.000 km noch keine Probleme mit dem sg 8-)
von Benny-82
Fr 1. Jun 2018, 10:31
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Anfahren nach Ölwechsel Top, später Flop
Antworten: 31
Zugriffe: 16412

Anfahren nach Ölwechsel Top, später Flop

Hab jetzt meinen zweiten Ölwechsel gemacht und mach jetzt das gleiche zum zweiten mal durch: Direkt nach dem Wechsel fährt der Gute richtig gut an, also ohne Gas zu geben und ich brauch auch wenig Gas, um meine Einfahrt mit leichter Steigung hochzufahren. Nach ein paar Wochen ist es aber wie vorher,...
von Benny-82
Do 24. Mai 2018, 16:06
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Ölwechsel nach coupe110 - Methode
Antworten: 185
Zugriffe: 130621

Re: Ölwechsel nach coupe110 - Methode

Alles klärchen, danke Dir! also eher spülen, da er eh laufen muss und 3-fach Wechsel kein Sinn macht?
von Benny-82
Do 24. Mai 2018, 13:51
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Ölwechsel nach coupe110 - Methode
Antworten: 185
Zugriffe: 130621

Re: Ölwechsel nach coupe110 - Methode

Ich hab mal ne Frage zur coupe110-Methode, die allerdings ein wenig OT ist, ich hoffe Ihr könnt mir dennoch helfen: Will beim A6 4B Quattro mit TT5 Getriebe den Ölwechsel machen. Macht dort der Dreifachwechsel ebenso Sinn wie bei der MT? Alternativ hab ich ne Anleitung zu ner Spülmethode, aber da da...